Die Experten

Guido Hunke

Guido Hunke


 

Guido Hunke, beschäftigt sich seit 2001 mit dem Themenfeld „Netzwerke & Kooperationen“. Er veröffentlichte 2004 ein Buch zum Thema „Innovatives Marketing“. Für Projekte, deren Basis Kooperationen zwischen Unternehmen waren, erhielt Guido Hunke 2003 und 2004 den „Deutschen Verkaufsförderungspreis“. Seit 2008 betreibt er mit seinem Team bundesweit folgende regionale Wirtschaftsnetzwerke: Netzwerk Bodensee, Netzwerk Schwaben, Netzwerk Sachsen, Netzwerk Thüringen und das Netzwerk Ostschweiz. Im November 2016 führte er mit der Universität St. Gallen eine Studie zum Thema „Welche Bedeutung hat Netzwerken für Unternehmen und deren Führungskräfte“ bei rund 5.000 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch.
 

 

 

Jürgen Dagutat

Jürgen Dagutat

 

Jürgen Dagutat studierte Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Nürtingen mit dem Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie. Als Geschäftsführer der Aurenz GmbH ist er für Marketing und Vertrieb diverser Softwareprodukte und Dienstleistungen verantwortlich. Außerdem hält er zahlreiche Vorträge vor Verbänden und Kammern. Er ist regelmäßiger Gastdozent im Masterstudiengang Unternehmensführung M.Sc. der Hochschule Nürtingen-Geislingen. Sein Thema ist hierbei: Entscheidungen unter Unsicherheit.